Der erfahrene Landhandel und erprobter Brennstoff-Lieferant für Nieukerk und den Niederrhein

Der erfahrene Landhandel und erprobter Brennstoff-Lieferant für Nieukerk und den Niederrhein

Der erfahrene Landhandel und erprobter Brennstoff-Lieferant für Nieukerk und den Niederrhein

Unser Landhandel blickt auf eine lange und bedeutungsvolle Firmengeschichte zurück. 1949 gründete Johannes Baumanns erstmals das bis heute bestehende Unternehmen und begann die Erfolgsgeschichte mit dem Handel von landwirtschaftlichen Produkten und Kohlen. Im Laufe der Jahre kamen dann die Bereiche Heizöl und Baustoffe hinzu. 1976 übernahm Sohn Walter mit seiner Ehefrau Margret die Leitung der Landhandel Baumanns GmbH, wonach 1979 die Firma Camp in Geldern übernommen wurde und der Handel von Dieselkraftstoff hinzukam. Zur Abdeckung der vor-Ort-Versorgung eröffnete 1991 in Rheurdt der Haus- und Gartenmarkt erstmals seine Pforten. Das Angebot umfasste sämtliche Versorgung für Tiere, Pflanzen, Haus und Garten. Im Jahr 2004 stieg dann Sohn Thomas ins Unternehmen ein und reihte sich in die Familiennachfolge ein. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann war er einige Jahre in den Niederlanden als Fachberater für Nutztiere tätig gewesen und hatte nebenbei ein Studium zum Diplom Betriebswirt absolviert, welches er im Jahr 2008 mit Erfolg abschloss. Seit dieser Zeit ist Thomas Baumanns Geschäftsführer der Landhandel Baumanns GmbH. In Zusammenarbeit mit der Baumanns Logistik GmbH, die für pünktliche und sichere Lieferungen sorgt, bietet Ihnen heute unser qualifiziertes Team höchsten Service und Kundenfreundlichkeit der besonderen Art!

Ausgezeichnete Sicherheit für Sie

Wir sind natürlich auch GMP-zertifiziert. 


Sicherheit beginnt bei Futtermitteln:

Die Good Manufacturing Practice (GMP) für Futtermittel bezieht sich auf den Handel mit Mischfutterprodukten, Futtermitteln, Vormischungen und Zusatzstoffen. GMP gilt auch für die Erzeugung, den Transport, die Lagerung oder den Umschlag dieser Produkte. Diese Regelung basiert auf den Forderungen der ISO 9001 und wurde für Futtermittel weiterentwickelt. Das System gewährleistet die Qualität des Futtermittels und damit die sichere Produktion tierischer Lebensmittel. DEKRA Certification ist für diese GMP-Standards akkreditiert:

  • GMP+ B 1 Herstellung, Handel und Dienstleistungen
  • GMP+ B 2 Herstellung von Futtermittelinhaltsstoffen
  • GMP+ B 3 Handel, Erfassung und Lagerung & Umschlag
  • GMP+ B 4 Transport
  • GMP+ B 4.3 Hygienekodex für die Binnenschifffahrt
  • GMP+ B 8 Heimtierfuttermittel, Herstellung und Handel
  • GMP+ BCN CEE Zusätzliche Anforderungen für Zentral- und Osteuropa

Wir sind entsprechend nach GMP+ B3 und GMP+ B4 zertifiziert. Zudem befinden wir uns derzeit in der Zertifizierung nach VLOG.

Ansprechpartner

Thomas Baumanns (Geschäftsführer)

Futtermittel / Logistik

Telefon: 02833-576-00-18

E-Mail: t.baumanns@baumanns-landhandel.de

Michael Joisten

Futtermittel / Ackerbau / Logistik
Telefon: 02833-576-00-16

E-Mail: m.joisten@baumanns-landhandel.de

Markus Saers

Mineralöl

Telefon: 02833-576-00-14

E-Mail: m.saers@baumanns-landhandel.de

Ulrike Schmitz

Telefon: 02833-576-00-12

E-Mail: u.schmitz@baumanns-landhandel.de


Margret Baumanns (Prokuristin)

Telefon: 02833-576-00-0

E-Mail: info@baumanns-landhandel.de

Max Quinders

Verkauf

Telefon: 02833-576-00-13

E-Mail: m.quinders@baumanns-landhandel.de

Petra Tissen

Buchhaltung

Telefon: 02833-576-00-11

E-Mail: p.tissen@baumanns-landhandel.de